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  • Silvia Moucka, VHS Salzburg | © Copyright

Das Ziel dieses Moduls ist das richtige Umgehen mit Tabellen und Diagrammen. Wichtig ist es, Diagramme richtig zu interpretieren und Manipulationen erkennen zu können.

  • Darstellung einer Datenliste in Diagrammen bzw. von dargestellten Diagrammen in andere Diagrammarten
  • Beschreibung, Erklärung und Interpretation von Diagrammen
  • Vergleich von Diagrammen

Erstellt im Rahmen des ESF-Projektes Netzwerk ePSA. Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Aufgabe

  • Aufgabenstellungen erfassen und analysieren.
  • Statistische Daten tabellarisch und grafisch darstellen und damit operieren.
  • Mathematische Darstellungen in einem gesellschaftlichen, sozialen, demographischen und entwicklungspolitischen Kontext sehen
  • Alltägliche Situationen und gesellschaftspolitische Vorgänge mit Hilfe der Mathematik beurteilen
Kategorien
e-PSA
Module
Themen
Lebenspraxis
Kompetenzfelder
Mathematik (M)