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  • Silvia Moucka, VHS Salzburg | © Copyright

Das Ziel dieses Moduls ist das richtige Umgehen mit Tabellen und Diagrammen. Wichtig ist es, Diagramme richtig zu interpretieren und Manipulationen erkennen zu können.

  • Darstellung einer Datenliste in Diagrammen bzw. von dargestellten Diagrammen in andere Diagrammarten
  • Beschreibung, Erklärung und Interpretation von Diagrammen
  • Vergleich von Diagrammen

Erstellt im Rahmen des ESF-Projektes Netzwerk ePSA. Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Beschreibung

Das Ziel dieses Moduls ist das richtige Umgehen mit Tabellen und Diagrammen. Wichtig ist es, Diagramme richtig zu interpretieren und Manipulationen erkennen zu können.

Aufgabe

  • Aufgabenstellungen erfassen und analysieren.
  • Statistische Daten tabellarisch und grafisch darstellen und damit operieren.
  • Mathematische Darstellungen in einem gesellschaftlichen, sozialen, demographischen und entwicklungspolitischen Kontext sehen
  • Alltägliche Situationen und gesellschaftspolitische Vorgänge mit Hilfe der Mathematik beurteilen
Lerninhalte
e-PSA
Module
Themen
Lebenspraxis
Kompetenzfelder
Mathematik (M)

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