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  • Silvia Moucka, VHS Salzburg | © Copyright

Das Ziel dieses Moduls ist das richtige Umgehen mit statistischen Tabellen und Diagrammen. Aus diesen sollen die statistischen Kenngrößen ermittelt und ein Boxplot dargestellt werden können. Wichtig ist es auch, den Unterschied zwischen arithmetischem Mittel und dem Median zu kennen und entsprechend anzuwenden.

  • Darstellung einer Datenliste in Diagrammen
  • Beschreibung, Erklärung und Interpretation von Diagrammen
  • Berechnung von statistischen Kenngrößen (arithmetisches Mittel, Quartile, Modus, usw.)
  • Erstellung eines Boxplots

Erstellt im Rahmen des ESF-Projektes Netzwerk ePSA. Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Beschreibung

Das Ziel dieses Moduls ist das richtige Umgehen mit statistischen Tabellen und Diagrammen.

Aufgabe

  • Aufgabenstellungen erfassen und analysieren.
  • Statistische Daten tabellarisch und grafisch darstellen und damit operieren.
  • Mathematische Darstellungen in einem gesellschaftlichen, sozialen, demographischen und entwicklungspolitischen Kontext sehen
Lerninhalte
e-PSA
Module
Themen
Lebenspraxis (ePSA)
Kompetenzfelder
Mathematik (M)

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