Was sagen Prominente?

Armin Assinger

Deshalb halte ich es äußerst wichtig, Defizite in diesem Bereich abzubauen, oder besser gesagt, gar nicht aufkommen zu lassen. Die Arbeit dieses Projektes ist daher nur zu begrüßen und zu unterstützen“. Armin Assinger Schi- und Showstar

Karl Merkatz

„Lesen und Schreiben gibt Ihnen Sicherheit und Herzensbildung. Lesen und Schreiben gibt Ihnen Bildung und Sicherheit in Ihrem Arbeitsbereich“. Karl Merkatz – Schauspieler

Sabine Mord

„Aller Anfang ist schwer, ein Sprichwort, das sich nur zu oft bewahrheitet! Bei meinen ersten Moderationen vor der Kamera, aber auch vor vielen Menschen bei Events, war ich total nervös! Aber man muss sich eben ein Herz fassen und sich überwinden! Als ich das dann einigermaßen gut und erfolgreich hinter mich gebracht habe, war ich glücklich und sehr stolz! Ähnlich ergeht es wohl den TeilnehmerInnen in einem Basisbildungskurs: Unsicherheit und die Angst sich zu blamieren sind ständig präsent. Doch es lohnt sich durchzuhalten und die Früchte zu ernten: das Zertifikat einer bestandenen Weiterbildung entgegen nehmen, selbstständig ein Formular ausfüllen oder dem Kind eine Geschichte vorlesen. Darum nicht entmutigen lassen, sondern durchziehen!“ Sabine Mord, Moderatorin bei PULS 4

Liu Jia

Durch Bildung wird der Horizont erweitert und es gibt immer etwas zu lernen. Bildung ist wichtig und macht auch Spaß. Die Entscheidung mich weiterzubilden war und ist eine der Besten in meinem Leben. Allerdings ist die Suche nach Angeboten nicht immer leicht, aber ich wusste, dass ich es auch neben meinem Beruf als Profitischtennisspielerin schaffen kann.

Veli Kavlak

„Tägliches Training ist nötig um – im wahrsten Sinne des Wortes – „am Ball zu bleiben“. So verhält es sich nicht nur im Fußball, sondern auch im täglichen Leben: ständige Fortbildungen versetzen in die Lage, mit Entwicklungen Schritt zu halten, die eigenen Chancen zu erhöhen. Gleichzeitig erfüllt nichts so sehr mit Stolz und Freude wie das Gewinnen eines Spiels. Ähnlich wie das Training die Voraussetzung für das Schießen von Toren ist, so ist das sichere Beherrschen der Grundkulturtechniken Lesen, Schreiben, Rechnen und PC die Basis für Weiterbildungen. Ich begrüße die Tätigkeiten des Netzwerks Basisbildung sehr und will all jene bestärken, die sich trauen, ihre Basisbildungskenntnisse „in Angriff zu nehmen“.“ Veli Kavlak, Fußballspieler