Es ist nie zu spät…

  • 06. 09. 2022

Im Projekt Campus Basisbildung werden Formate zur Zielgruppenerreichung/Sensibilisierung/ Öffentlichkeitsarbeit entwickelt, die Basisbildung als positiv besetztes Thema in die Öffentlichkeit tragen.

Nach einem Basisbildungskurs wurden die Teilnehmenden gebeten, einen kurzen Film aufzunehmen. Darin sollten sie erzählen, warum andere Basisbildungskurse besuchen sollten. Der Beitrag einer Teilnehmenden wurde vom Verein agenda in einen Film eingebettet, der darüber informiert, dass es kostenlose Kurse für Erwachsene für die Bereiche Lesen, Schreiben, Rechnen, digitale Geräte gibt. Außerdem wird die ALFAtelefonnummer eingeblendet.

Hier finden Sie den Film: https://youtu.be/zSNCs_uSFt8

Der Film kann auf Websites verlinkt werden, die Teilnehmendenwerbung machen, aber auch der Sensibilisierung für Basisbildung behilflich sein sollen.

 

Kategorien
Basisbildungskaleidoskop

    Für den Newsletter anmelden!

    Jetzt für unseren Newsletter registrieren und regelmäßig über Veranstaltungen, Weiterbildungen, Stellenangebote und Aktuelles aus dem Bereich Basisbildung per Mail informiert werden.

    Die Angabe des Namens ist optional und wird zu persönlichen Ansprache genutzt.

    captcha

    Schließen