Schreibanlass: Briefe_Mail_SMS_Whatsapp – Mitteilungen schreiben 344 mal heruntergeladen

  • Haider, GBZ VHS Linz | CC-BY
Durchschnittliche Bewertung:(average: 5 out of 5. Total: 1)

Beschreibung

Verschiedene Schreibanlässe  (Briefe_Mail_SMS_Whatsapp) bearbeiten

Aufgabe

  • Schreibe ein SMS an deine Trainerin und informiere sie darüber, dass du krank bist und heute und vielleicht auch am nächsten Kurstag nicht kommen wirst.
  • Du hast einen Termin bei Frau Hofmann. Du verspätest dich, da der Bus einen Unfall hat. Es wird noch länger dauern, aber du möchtest auf alle Fälle noch zur Beratung kommen. Frage sie, wie lange sie noch im Wissensturm sein wird.
  • Beantworte folgende Einladung
  • ….

Lerninhalte
Basisbildung
Deutsch
Schreiben
Texte verfassen
Themen
Alltag
DurchschnittDurchschnittliche Bewertung:(average: 5 out of 5. Total: 1)

Bewertungen (Eine Bewertung)

    Für den Newsletter anmelden!

    Jetzt für unseren Newsletter registrieren und regelmäßig über Veranstaltungen, Weiterbildungen, Stellenangebote und Aktuelles aus dem Bereich Basisbildung per Mail informiert werden.

    Die Angabe des Namens ist optional und wird zu persönlichen Ansprache genutzt.

    captcha

    Schließen