WissensBisse des Projekt GruKiTel – Lesen, Schreiben und Grundbildung für Erwachsene

  • 02. 05. 2023

Der WissensBiss der Woche  ist ein kostenfreies Übungsangebot, das als Selbstlernangebot von interessierten Personen oder von Lernergruppen genutzt werden kann.  Manche WissensBisse sind Übungen für den Alltag. Andere sind wie ein kleines Rätsel oder ein Quiz aufgebaut. Es gibt immer wechselnde Themen und Aufgaben, die mal leichter und mal schwieriger sein können.
Das Material entstand zwischen April 2020 und September 2021 als zusätzliches Übungsangebot.

Der WissensBiss wurde im Projekt GruKiTel veröffentlicht. In diesem Projekt arbeiten der Thüringer Volkshochschulverband e.V. und der Caritasverband im Bistum Erfurt gemeinsam für die Alphabetisierung und Grundbildung von Erwachsenen.

Hier finden Sie die WissenBisse: https://www.vhs-th.de/wissensbiss

Kategorien
Lernmaterialien

    Für den Newsletter anmelden!

    Jetzt für unseren Newsletter registrieren und regelmäßig über Veranstaltungen, Weiterbildungen, Stellenangebote und Aktuelles aus dem Bereich Basisbildung per Mail informiert werden.

    Die Angabe des Namens ist optional und wird zu persönlichen Ansprache genutzt.

    captcha

    Schließen