Einsam ohne Handy und Internet – Lesetext und Umfragespiel 24 mal heruntergeladen

Beschreibung

Lesetext (Quelle: ZEIT ONLINE von Meike Fries 07.01.2011, Text gekürzt)

Aufgabe

    • 1 Tag ohne Handy und Internet. Wie ist deine Meinung dazu?
    • Aufgabe: Felder ausschneiden, Aussagen lesen und in 2 Gruppen teilen: 1. Ja, da stimme ich zu 2. Nein, da stimme ich nicht zu
      • Schreibübung zum Thema:
      • Was ich an einem Tag ohne Internet, Handy und TV machen würde.
        Bitte folgende Fragen beantworten und mit Hilfe der Antworten einen Text schreiben.
Lerninhalte
Basisbildung
Buchstaben, Wörter und Sätze schreiben
Deutsch
Lesen & Verstehen
Mündliche Kommunikation
Schreiben
Themen
Computer - Handy & Internet
Unterlagen und Übungen
Spiele und Energizer

Bewertungen (Keine Bewertungen)

    Für den Newsletter anmelden!

    Jetzt für unseren Newsletter registrieren und regelmäßig über Veranstaltungen, Weiterbildungen, Stellenangebote und Aktuelles aus dem Bereich Basisbildung per Mail informiert werden.

    Die Angabe des Namens ist optional und wird zu persönlichen Ansprache genutzt.

    captcha

    Schließen