DUNJA Basisbildung BFI Salzburg
Schillerstraße 30, 5020 Salzburg,
Themen
- Basisbildung für Geflüchtete
- Computer und Internet
- Lesen & Schreiben & Deutsch lernen
- Mathematik
Beschreibung
DUNJA Basisbildung vermittelt Kompetenzen der Basisbildung. Die Schwerpunkte des Kurses sind:
– Lesen und Schreiben in der deutschen Sprache lernen, üben oder verbessern
– Selbstbewusst sprechen
– Rechnen im Alltag
– Umgang mit Smartphone und PC üben
Die Teilnehmer:innen sollen in der selbstständigen und selbstbewussten Gestaltung ihres Alltags in Österreich gestärkt werden und auf zukünftige Bildungsmaßnahmen und auf ihren zukünftigen Berufsweg vorbereitet werden.
Der Kurs wird für 6 Teilnehmer:innen angeboten. Die Bedürfnisse und Lernziele der Lernenden sind die Basis für die Gestaltung der Kursinhalte. In einer stressfreien und angenehmen Lernumgebung können die Teilnehmer:innen in ihrem individuellen Tempo lernen. DUNJA richtet sich vor allem an Teilnehmer:innen mit nicht-deutscher Erstsprache, die wenig bis keine Erfahrungen beim Lernen haben.
Kursstart: 02.06.2025
Kurszeiten: Montag-, Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagvormittag von 08:40 bis 12:30 Uhr
Kursort: BFI Stadt Salzburg; Schillerstraße 30
Kursdauer: 200 UE Gruppentraining und 2 UE Einzeltraining bis 18.09.2025
Anmeldung: Terminvereinbarung für ein Informationsgespräch nach Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail
Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.
Das Angebot wird im Rahmen von Level Up – Erwachsenenbildung gefördert.
DUNJA Basisbildung wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und aus Mitteln des Landes Salzburg gefördert.
Aktualisiert März 2025