Deutschlernen per WhatsApp Download

  • 13. 09. 2017

Mit Hilfe von WhatsApp können sich Lernende täglich eine kleine Deutsch-Lektion zuschicken lassen.
Unter WhatsGerman.de können sich Interessierte für drei verschiedene Kurse anmelden:

  • The alphabet / Das Alphabet
  • Daily Phrases / Phrasen
  • Grammar / Grammatik

Um die kostenlosen Deutschkurse am Smartphone zu empfangen, muss nur die entsprechende Telefonnummer (für jeden Kurs gibt es eine eigene) eingespeichert und eine Nachricht mit „Start“ abgeschickt werden. In den nächsten drei Monaten erhält man dann täglich Deutsch-Lektionen, die in den Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch angegeben sind. Pro Tag bekommen die Lernenden eine Lektion.
Bsp: Das Alphabet – Übung zu H: Fünf Wörter die mit „H“ anfangen. Zum Beispiel „Die Hand“ – daneben steht das Wort dann noch mal auf Englisch und Arabisch. Und was richtig praktisch ist: Dazu gibt es noch ein Video, in dem die Wörter auf Deutsch vorgelesen werden.

Der Service ist kostenlos. Allerdings werden zum Teil Videos verschickt, die das Datenvolumen belasten können, wenn kein WLAN verfügbar ist.

Typen
Apps

    Für den Newsletter anmelden!

    Jetzt für unseren Newsletter registrieren und regelmäßig über Veranstaltungen, Weiterbildungen, Stellenangebote und Aktuelles aus dem Bereich Basisbildung per Mail informiert werden.

    Die Angabe des Namens ist optional und wird zu persönlichen Ansprache genutzt.

    captcha

    Schließen