EPALE Webinare 2023 – Mein professionelles „Ich“ im Gestalten von Lehr-Lernumgebungen der heutigen Zeit

  • 06. 11. 2023
Der OeAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung) mit EPALE Österreich veranstaltet im Dezember 2023 die jährlich stattfindenden EPALE Webinare, welche sich dieses Jahr dem Thema „Mein professionelles „Ich“ im Gestalten von Lehr-Lernumgebungen der heutigen Zeit“widmen werden.

In einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft wird unser Leben, aber auch unser Lernen maßgeblich vom Einfluss der Technik geprägt. Erwachsenenbildnerinnen und -bildner finden Lernumgebungen vor, die sich rasant weiterentwickeln, und schneller als je zuvor verändert sich der digitale Lern- und Bildungskontext. Ziel des Webinars ist es, dass Erwachsenenbildner/innen Input erhalten, um zukünftige Lernprozesse in einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft „erwachsenengerecht“ und gemäß (medien-)didaktischer Gesichtspunkte zu gestalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Reflektieren und Hinterfragen des eigenen Handelns von Erwachsenenbildnerinnen und -bildnern als Gestalter/innen von Lernumgebungen.

Die Webinare werden von Dr. Christina Auer geleitet und widmen sich der Rolle von Erwachsenenbildnerinnen und -bildnern in unserer sich rasant technologisierten Welt. Im Mittelpunkt steht dabei das Reflektieren und Hinterfragen des eigenen Handelns von Erwachsenenbildnerinnen und -bildnern als Gestalter/innen von Lernumgebungen. Ziel des Webinars ist es, dass Sie als Erwachsenenbildner/in Input erhalten, um zukünftige Lernprozesse in einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft „erwachsenengerecht“ und gemäß (medien-)didaktischer und/oder lerntheoretischer Gesichtspunkte zu gestalten.
Termine:
Modul 1 am 1. Dezember, 10:00-11:30 Uhr
Modul 2 am 15. Dezember, 10:00-11:30 Uhr

Quelle: https://epale.ec.europa.eu/de/content/epale-webinare-2023-anmeldung-ab-sofort-moeglich

EPALE Webinar: Mein professionelles „Ich“ im Gestalten von Lehr-Lernumgebungen der heutigen Zeit – Modul 1

Freitag, 1. Dezember 2023 10:00-11:30

Weitere Information und Anmeldung

 

EPALE Webinar: Mein professionelles „Ich“ im Gestalten von Lehr-Lernumgebungen der heutigen Zeit – Modul 2
Freitag, 15. Dezember 2023 – 10:00 to Freitag, 15. Dezember 2023 – 11:30

Weitere Information und Anmeldung

Kategorien
Aus- und Weiterbildungen

    Für den Newsletter anmelden!

    Jetzt für unseren Newsletter registrieren und regelmäßig über Veranstaltungen, Weiterbildungen, Stellenangebote und Aktuelles aus dem Bereich Basisbildung per Mail informiert werden.

    Die Angabe des Namens ist optional und wird zu persönlichen Ansprache genutzt.

    captcha

    Schließen