Book-Crossing Aktion in Linz – Radiobeitrag Welle 1

• 20. 09. 2022

In Österreich gibt es in etwa eine Million Menschen, die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben. Unterstützung beim Erlernen von lesen, schreiben, rechnen und digitalen Grundkompetenzen finden erwachsene Personen in ganz Österreich in kostenlosen Alphabetisierungs- und  Basisbildungskursen. Am Weltalphabetisierungstag wurde mit verschiedenen Veranstaltungen in ganz Österreich das Thema Basisbildung an die Öffentlichkeit getragen.

Anlässlich des Weltalphabetisierungstags veranstaltete das ALFATELEFON Österreich in Kooperation mit der Stadtbibliothek Linz eine Bookcrossing Aktion im Wissenturm. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen vorbei, informierten sich und gingen mit einem Gratis-Buch nach Hause.

Welle 1 Berichtete am 7. 9. 2022:

Radiobeitrag von Welle1 am 7.9.2022