Qualifizierungsreihe: KI-Werkstatt – neue Lernwelten für die Alphabetisierung und Grundbildung 

  • 15. 09. 2025

PH Weingarten veranstaltet die Qualifizierungsreihe: KI-Werkstatt – neue Lernwelten für die Alphabetisierung und Grundbildung 

mit
Katja Burgstaller
BILL Institut für Bildungsentwicklung Linz (A)
Nana Dreßler & Marsilia Podlech, PH Weingarten


Diese Qualifizierungsreihe richtet sich an Lehrkräfte in der Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener, die die Potenziale Künstlicher Intelligenz (KI) gezielt für ihre Praxis erschließen möchten – sowohl zur Unterstützung ihrer eigenen Arbeit als auch zur individuellen Begleitung von Lernenden. Im Zentrum steht der Einsatz von KI als Assistenzsystem und Lernpartner zur Gestaltung kreativer und teilhabeorientierter Lehr-Lern-Prozesse. Die Qualifizierungsreihe umfasst einen Workload von 24 UE in vier Online-Workshops (9h =12 UE) mit dazwischen liegenden Einzel- und Gruppenarbeiten (12 UE). 

 Start:15.10.2025

Workload: 24 UE

Teilnahme ist durch Projektmittel finanziert und für Sie kostenfre.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://wibeg-online.de/angebot/#QRInteG

Kategorien
Aus- und Weiterbildungen

    Für den Newsletter anmelden!

    Jetzt für unseren Newsletter registrieren und regelmäßig über Veranstaltungen, Weiterbildungen, Stellenangebote und Aktuelles aus dem Bereich Basisbildung per Mail informiert werden.

    Die Angabe des Namens ist optional und wird zu persönlichen Ansprache genutzt.

    captcha

    Schließen